Willkommen bei Schein

Wer sind wir

Dafür stehen wir

Als Familienunternehmen leben wir Zusammenarbeit:

In unserem Team arbeiten wir Hand in Hand, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Ein freundschaftlicher, offener Umgang ist dabei für uns selbstverständlich.

Über kurze Kommunikationswege und mit flachen Hierarchien schaffen wir bestmögliche Voraussetzungen für Effizienz und schnelle Erfolge.

Das bieten wir

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden, sich individuell weiterzuentwickeln, sei es in der professionellen Betreuung unserer Kund:innen, oder mit gezielten Weiterbildungen und Qualifikationen. Worauf Du Dich sonst noch freuen kannst:

Bike Leasing

4-Tage Woche

Betriebliche Altersvorsorge

Tarifvertrag

Corporate Benefits

30 Tage Urlaub

Dein Einstieg bei Schein

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Um den ständigen Veränderungen und hohen Erwartungen des Marktes gerecht zu werden, sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern.

Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen!

Ausbildung bei Schein Orthopädie

Eine solide Ausbildung für den Start in die Karriere ist das A und O. Als familiengeführtes Unternehmen hat die Weiterentwicklung unserer Jugend schon immer einen hohen Stellenwert.

Du bringst Interesse für kaufmännische Aufgaben und Spaß an fachübergreifendem, analytischem Arbeiten mit? Dann starte bei uns Deine Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann und meistere betriebswirtschaftliche Herausforderungen!

Logistik ist Deine Leidenschaft? Dann starte bei uns Deine Ausbildung im Versandbereich als Fachlagerist:in oder Fachkraft für Lagerlogistik! Mit Deinem Organisationstalent sorgst Du dafür, dass alles zur rechten Zeit am rechten Platz ist!

Aktuelle Stellenangebote

Sachbearbeiter Einkauf / kaufmännischen Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Veröffentlicht am 7. Oktober 2024

Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid einen

Sachbearbeiter Einkauf / kaufmännischen Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)
in Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Terminliche und inhaltliche Umsetzung von operativen Beschaffungsvorgängen (von der Anfrage über den Angebotsvergleich, den Bestellvorgang bis zur Auftragsverfolgung)
  • Verhandlung von Preisen und Konditionen mit den Lieferanten
  • Bearbeitung von Vertragsstörungen (Liefertermin, -quantität, -qualität etc.)
  • Unterstützung bei der Lieferantensuche, -auswahl und -beurteilung
  • Erfassung und Pflege der einkaufsbezogenen Stammdaten im ERP-System
  • Aufbereitung von regelmäßigen Einkaufskennzahlen und Erstellung von Reportings für die Einkaufsleitung
  • Generierung von Einsparpotentialen und Prozessoptimierungen im Einkauf

Sie passen in unser Team, wenn:

  • Sie mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. Ä. (m / w/ d) mitbringen
  • Sie mindesten 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf besitzen
  • Sie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein besitzen
  • Sie organisatorische Fähigkeiten, Engagement, Sorgfalt und Teamgeist auszeichnen
  • Sie versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook sind
  • Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich ist

Ihre Zukunft bei uns:

  • Eine ausführliche Einarbeitung (auch durch den derzeitigen Stelleninhaber)
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit der 4-Tage-Woche
  • Eine Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Job-Rad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Möglichkeit der Kantinennutzung auf dem Betriebsgelände

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 02191/910-213 gerne zur Verfügung!

Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner

Veröffentlicht am 16. September 2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid einen

Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d)
in Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche oder Teilzeit

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung (eGecko) inklusive Melde- und Bescheinigungswesen
  • Pflege der elektronischen Zeitwirtschaft (Dynamics 365 Business Central)
  • Verantwortlich für das Bewerbermanagement, von Recruiting bis Korrespondenz der Bewerber
  • Administrative Personalarbeiten (z. B. Stammdatenpflege, Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Personalcontrolling)
  • Persönliche Personalbetreuung in allen relevanten Fragestellungen
  • Betreuung der deutschen Tochtergesellschaften
  • Verantwortlich für die gewerbliche sowie kaufmännische Ausbildung
  • Personalentwicklung sowie betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Begleitung von SV- und Lohnsteuerprüfungen
  • Erstellen von Personalstatistiken und -auswertungen

Sie passen in unser Team, wenn:

  • Sie (mindestens) eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/frau (m/w/d) o. Ä.) mitbringen
  • Sie Berufserfahrung im Personalbereich eines produzierenden Unternehmens besitzen
  • Sie über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht verfügen
  • Sie organisatorische Fähigkeiten, Engagement, Sorgfalt und Teamgeist auszeichnen
  • Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich ist
  • Sie versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook sind

Ihre Zukunft bei uns:

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit der 4-Tage-Woche
  • Eine Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Job-Rad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Möglichkeit der Kantinennutzung auf dem Betriebsgelände

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 02191/910-213 gerne zur Verfügung!

Mitarbeiter für unsere Einlagenfertigung

Veröffentlicht am 4. August 2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid einen

Mitarbeiter für unsere Einlagenfertigung (m/w/d)
in Vollzeit: 38,5 Stunden

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Prüfung der zusammengestellten Fertigungsmaterialien und Arbeitsmittel (wie Stanzeisen, Leisten, Pinsel, o. Ä.) nach Kommissionierliste und Auftrag
  • Ausführung des Produktionsschrittes laut jeweiligem Auftrag (Stanzen, Kleben oder Formen des Einlagenrohlings)
  • Selbständige Arbeitskontrolle und Fehlermeldung bei Mängeln
  • Bereitstellung der benötigten Materialien an die jeweils nächste Fertigungsabteilung
  • Nach Auftragserfüllung Bereinigung des Arbeitsplatzes, um alle nicht mehr benötigten Werkzeuge und Materialien

Du passt in unser Team, wenn:

  • Du idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Einlagenbranche verfügst
  • Du handwerkliches Geschick und ein gutes Augenmaß mitbringst
  • Dir selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit wichtig sind

Deine Zukunft bei uns:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß Tarifvertrag sowie die Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine zeitgemäße Altersversorgung
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Bei Fragen stehen wir Dir als Personalabteilung gerne auch unter der Telefonnummer 02191/910-213 zur Verfügung!

Deine gewünschte Stelle ist nicht dabei? Auch ohne konkrete Stellenbeschreibung kannst Du uns von Deinen Fähigkeiten überzeugen. Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Sende uns Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen einfach per E-Mail an bewerbung[at]schein.de. Je nach gewünschter Stelle kann der Erstkontakt auch gerne telefonisch erfolgen.

Sprechen wir über Deinen Start bei Schein?

Für Rückfragen sind wir nicht weiter entfernt als ein Anruf, eine Whats-App-Nachricht oder eine E-Mail.

bewerbung[at]schein.de

+49 2191 910-213