Willkommen bei Schein

Wer sind wir

Dafür stehen wir

Als Familienunternehmen leben wir Zusammenarbeit:

In unserem Team arbeiten wir Hand in Hand, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Ein freundschaftlicher, offener Umgang ist dabei für uns selbstverständlich.

Über kurze Kommunikationswege und mit flachen Hierarchien schaffen wir bestmögliche Voraussetzungen für Effizienz und schnelle Erfolge.

Das bieten wir

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden, sich individuell weiterzuentwickeln, sei es in der professionellen Betreuung unserer Kund:innen, oder mit gezielten Weiterbildungen und Qualifikationen. Worauf Du Dich sonst noch freuen kannst:

Bike Leasing

4-Tage Woche

Betriebliche Altersvorsorge

Tarifvertrag

Corporate Benefits

30 Tage Urlaub

Dein Einstieg bei Schein

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Um den ständigen Veränderungen und hohen Erwartungen des Marktes gerecht zu werden, sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern.

Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen!

Ausbildung bei Schein Orthopädie

Eine solide Ausbildung für den Start in die Karriere ist das A und O. Als familiengeführtes Unternehmen hat die Weiterentwicklung unserer Jugend schon immer einen hohen Stellenwert.

Du bringst Interesse für kaufmännische Aufgaben und Spaß an fachübergreifendem, analytischem Arbeiten mit? Dann starte bei uns Deine Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann und meistere betriebswirtschaftliche Herausforderungen!

Logistik ist Deine Leidenschaft? Dann starte bei uns Deine Ausbildung im Versandbereich als Fachlagerist:in oder Fachkraft für Lagerlogistik! Mit Deinem Organisationstalent sorgst Du dafür, dass alles zur rechten Zeit am rechten Platz ist!

Auszubildende Industriekaufmann/frau

Veröffentlicht am 18. Dezember 2023

Wir suchen für das kommende Ausbildungsjahr 2024 zwei

Auszubildende Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Was dich erwartet:

  • umfassende Einblicke in die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Einkauf, IT, Personal- & Finanzwesen sowie unsere Produktionsbereiche
  • Überblick über die Produktionsplanung und –überwachung sowie das Qualitätsmanagement
  • Kenntnisse über die jeweiligen Arbeitsprozesse und deren Zusammenhänge sowie der Möglichkeit, hier selbständig tätig zu werden
  • tiefe Einblicke in das Management eines familiengeführten Unternehmens
  • exklusiven Zugang zu unserer privaten Berufsschule in der Umgebung

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast die Schule mit dem Erwerb der Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen
  • Du besitzt Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen
  • Kontaktfreude und Teamgeist zeichnen Dich aus
  • Engagement und Begeisterungsfähigkeit zählen zu Deinen Stärken
  • Du hast gute Leistungen in Deutsch, Mathe und Englisch erzielt

Was wir Dir bieten:

Bei Schein wird Deine Ausbildung großgeschrieben! Unsere qualifizierten und motivierten AusbilderInnen begleiten Dich während Deiner gesamten Ausbildung, fördern Dich individuell und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus erhältst Du eine optimale Vorbereitung auf den schulischen Teil der Berufsausbildung durch die enge Betreuung der privaten Berufsschule. Neben der fachlichen Ausbildung liegt uns auch Deine persönliche Weiterentwicklung sehr am Herzen. Die Arbeit bei uns soll Dir Spaß machen! Es erwartet Dich ein freundliches Arbeitsumfeld mit großartigen KollegInnen und eine attraktive Vergütung nach Tarif.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Aktuelle Stellenangebote

Schleifer

Veröffentlicht am 12. Februar 2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid einen

Schleifer (m/w/d)
in Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche

Deine zukünftigen Aufgaben bei uns:

  • Schleifen von orthopädischen Einlagenrohlingen aus unterschiedlichen Materialien (Kunststoff, Weichschaum, Kork, Leder, u. Ä.)
  • Selbständiges Einstellen und Justieren der Bandschleifmaschine sowie Überprüfung der Arbeitsergebnisse gemäß Fertigungsauftrag

Du passt in unser Team, wenn:

  • Du eine Berufsausbildung im handwerklichen Bereich (wie beispielsweise Orthopädietechniker (m/w/d), Tischler (m/w/d), Schreiner (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d)) abgeschlossen hast
  • Du idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Einlagenbranche verfügst
  • Du handwerkliches Geschick und ein gutes Augenmaß mitbringst
  • Dir selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit wichtig sind

Deine Zukunft bei uns:

  • sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß Tarifvertrag sowie die Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine zeitgemäße Altersversorgung
  • Unterstützung bei Deiner beruflichen und persönlichen Weiterbildung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Bei Fragen stehen wir Dir als Personalabteilung gerne auch unter der Telefonnummer 02191/910-213 gerne zur Verfügung!

Deine gewünschte Stelle ist nicht dabei? Auch ohne konkrete Stellenbeschreibung kannst Du uns von Deinen Fähigkeiten überzeugen. Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Sende uns Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen einfach per E-Mail an bewerbung[at]schein.de. Je nach gewünschter Stelle kann der Erstkontakt auch gerne telefonisch erfolgen.

Sprechen wir über Deinen Start bei Schein?

Für Rückfragen sind wir nicht weiter entfernt als ein Anruf, eine Whats-App-Nachricht oder eine E-Mail.

bewerbung[at]schein.de

+49 2191 910-213