Willkommen bei Schein

Wer sind wir

Dafür stehen wir

Als Familienunternehmen leben wir Zusammenarbeit:

In unserem Team arbeiten wir Hand in Hand, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Ein freundschaftlicher, offener Umgang ist dabei für uns selbstverständlich.

Über kurze Kommunikationswege und mit flachen Hierarchien schaffen wir bestmögliche Voraussetzungen für Effizienz und schnelle Erfolge.

Das bieten wir

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden, sich individuell weiterzuentwickeln, sei es in der professionellen Betreuung unserer Kund:innen, oder mit gezielten Weiterbildungen und Qualifikationen. Worauf Du Dich sonst noch freuen kannst:

Bike Leasing

4-Tage Woche

Betriebliche Altersvorsorge

Tarifvertrag

Corporate Benefits

30 Tage Urlaub

Dein Einstieg bei Schein

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Um den ständigen Veränderungen und hohen Erwartungen des Marktes gerecht zu werden, sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern.

Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen!

Ausbildung bei Schein Orthopädie

Eine solide Ausbildung für den Start in die Karriere ist das A und O. Als familiengeführtes Unternehmen hat die Weiterentwicklung unserer Jugend schon immer einen hohen Stellenwert.

Du bringst Interesse für kaufmännische Aufgaben und Spaß an fachübergreifendem, analytischem Arbeiten mit? Dann starte bei uns Deine Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann und meistere betriebswirtschaftliche Herausforderungen!

Logistik ist Deine Leidenschaft? Dann starte bei uns Deine Ausbildung im Versandbereich als Fachlagerist:in oder Fachkraft für Lagerlogistik! Mit Deinem Organisationstalent sorgst Du dafür, dass alles zur rechten Zeit am rechten Platz ist!

Aktuelle Stellenangebote

Marketing Manager (m/w/d)

Veröffentlicht am 13. Dezember 2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid einen

Marketing Manager (m/w/d)
in Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Betreuung von in- und externen Kunden in sämtlichen Marketing-Fragen
  • Ausarbeitung von Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Produktmanagement
  • eigenständige Planung, Organisation sowie Umsetzung von Messeauftritten und anderen Events
  • Planung und Durchführung von Produkteinführungen, einschließlich der Erstellung von Marketingmaterialien und der Koordination von Einführungsaktivitäten
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern u.a. Agenturen, inkl. Erstellung erforderlicher Briefings, Monitoring, Feedback
  • Layout und Erstellung von Druckdaten von Anzeigen, Grafiken und Bildern
  • Auswahl, Gestaltung und Beschaffung von Werbeartikeln
  • Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle inklusive Websites

Sie passen in unser Team, wenn Sie:

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Mediengestaltung haben
  • oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich [Industrie-, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) etc.] mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Marketing haben
  • Erfahrungen in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich besitzen
  • sicher im Umgang mit MS Office-Programmen sind
  • eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise pflegen
  • Freude am Umgang mit Kunden sowie ein sicheres professionelles Auftreten haben
  • ein hohes Engagement, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mit der Bereitschaft zu einer intensiven Auseinandersetzung mit unseren beratungsintensiven Premiumprodukten

Ihre Zukunft bei uns:

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit der 4-Tage-Woche
  • Eine Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Job-Rad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Möglichkeit der Kantinennutzung auf dem Betriebsgelände

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 02191/910-213 gerne zur Verfügung!

Mitarbeiter für unsere Einlagenfertigung

Veröffentlicht am 4. August 2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid einen

Mitarbeiter für unsere Einlagenfertigung (m/w/d)
in Vollzeit: 38,5 Stunden

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Prüfung der zusammengestellten Fertigungsmaterialien und Arbeitsmittel (wie Stanzeisen, Leisten, Pinsel, o. Ä.) nach Kommissionierliste und Auftrag
  • Ausführung des Produktionsschrittes laut jeweiligem Auftrag (Stanzen, Kleben oder Formen des Einlagenrohlings)
  • Selbständige Arbeitskontrolle und Fehlermeldung bei Mängeln
  • Bereitstellung der benötigten Materialien an die jeweils nächste Fertigungsabteilung
  • Nach Auftragserfüllung Bereinigung des Arbeitsplatzes, um alle nicht mehr benötigten Werkzeuge und Materialien

Du passt in unser Team, wenn:

  • Du idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Einlagenbranche verfügst
  • Du handwerkliches Geschick und ein gutes Augenmaß mitbringst
  • Dir selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit wichtig sind

Deine Zukunft bei uns:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß Tarifvertrag sowie die Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine zeitgemäße Altersversorgung
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Bei Fragen stehen wir Dir als Personalabteilung gerne auch unter der Telefonnummer 02191/910-213 zur Verfügung!

Deine gewünschte Stelle ist nicht dabei? Auch ohne konkrete Stellenbeschreibung kannst Du uns von Deinen Fähigkeiten überzeugen. Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Sende uns Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen einfach per E-Mail an bewerbung[at]schein.de. Je nach gewünschter Stelle kann der Erstkontakt auch gerne telefonisch erfolgen.

Sprechen wir über Deinen Start bei Schein?

Für Rückfragen sind wir nicht weiter entfernt als ein Anruf, eine Whats-App-Nachricht oder eine E-Mail.

bewerbung[at]schein.de

+49 2191 910-213