Willkommen bei Schein

Wer sind wir

Dafür stehen wir

Als Familienunternehmen leben wir Zusammenarbeit:

In unserem Team arbeiten wir Hand in Hand, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Ein freundschaftlicher, offener Umgang ist dabei für uns selbstverständlich.

Über kurze Kommunikationswege und mit flachen Hierarchien schaffen wir bestmögliche Voraussetzungen für Effizienz und schnelle Erfolge.

Das bieten wir

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden, sich individuell weiterzuentwickeln, sei es in der professionellen Betreuung unserer Kund:innen, oder mit gezielten Weiterbildungen und Qualifikationen. Worauf Du Dich sonst noch freuen kannst:

Bike Leasing

4-Tage Woche

Betriebliche Altersvorsorge

Tarifvertrag

Corporate Benefits

30 Tage Urlaub

Dein Einstieg bei Schein

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Um den ständigen Veränderungen und hohen Erwartungen des Marktes gerecht zu werden, sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern.

Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen!

Ausbildung bei Schein Orthopädie

Eine solide Ausbildung für den Start in die Karriere ist das A und O. Als familiengeführtes Unternehmen hat die Weiterentwicklung unserer Jugend schon immer einen hohen Stellenwert.

Du bringst Interesse für kaufmännische Aufgaben und Spaß an fachübergreifendem, analytischem Arbeiten mit? Dann starte bei uns Deine Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann und meistere betriebswirtschaftliche Herausforderungen!

Logistik ist Deine Leidenschaft? Dann starte bei uns Deine Ausbildung im Versandbereich als Fachlagerist:in oder Fachkraft für Lagerlogistik! Mit Deinem Organisationstalent sorgst Du dafür, dass alles zur rechten Zeit am rechten Platz ist!

Aktuelle Stellenangebote

Versandmitarbeiter / Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik

Veröffentlicht am 30. Juni 2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid einen

Versandmitarbeiter / Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik
in Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche/ auch in Teilzeit möglich

Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:

  • das Kommissionieren und Verpacken von Waren
  • die Annahme und Kontrolle der Wareneingänge
  • das Verbuchen der Warenein- und Warenausgänge im System
  • das Ein- und Umlagern von Waren
  • die Annahme, Bearbeitung und Verwaltung von Retouren
  • das Mitwirken bei Inventurarbeiten und regelmäßigen Bestandkontrollen

Sie passen in unser Team, wenn Sie:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbares besitzen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Versandbereich eines produzierenden Unternehmens besitzen
  • über organisatorische Fähigkeiten, Engagement, Sorgfalt und Teamgeist verfügen
  • eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich ist

IhreZukunft bei uns:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit der 4-Tage-Woche
  • 30 Tage Jahresurlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel) inkl. Urlaubs- und Weihnachts-geld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Job-Rad-Leasing
  • Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Möglichkeit der Kantinennutzung auf dem Betriebsgelände

Haben wir IhrInteresse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 02191/910-213 gerne zur Verfügung.

Sachbearbeiter Einkauf / kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf

Veröffentlicht am 5. Juni 2025

Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid ab dem 3. Quartal 2025 einen

Sachbearbeiter Einkauf / kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)
in Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche oder Teilzeit

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Terminliche und inhaltliche Umsetzung von operativen Beschaffungsvorgängen (von der Anfrage über den Angebotsvergleich, den Bestellvorgang bis zur Auftragsverfolgung)
  • Verhandlung von Preisen und Konditionen mit den Lieferanten
  • Bearbeitung von Vertragsstörungen (Liefertermin, -quantität, -qualität etc.)
  • Unterstützung bei der Lieferantensuche, -auswahl und -beurteilung
  • Erfassung und Pflege der einkaufsbezogenen Stammdaten im ERP-System
  • Aufbereitung von regelmäßigen Einkaufskennzahlen und Erstellung von Reportings für die Einkaufsleitung
  • Generierung von Einsparpotentialen und Prozessoptimierungen im Einkauf
  • Sicherstellung der Lieferfähigkeit im Bereich unserer Schuhsortimente unter Berücksichtigung saisonaler Schwankungen
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeiten (Leder und andere Materialien) für unsere Fertigungsstandorte

Sie passen in unser Team, wenn:

  • Sie mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. Ä. (m/w/d)) mitbringen
  • Sie alternativ eine technische / handwerkliche Ausbildung im Bereich des Schuhhandwerks besitzen und eine Affinität für kaufmännische Prozesse besitzen
  • Sie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein haben
  • Sie organisatorische Fähigkeiten, Engagement, Sorgfalt und Teamgeist auszeichnen
  • Sie versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook sind
  • Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich ist

Ihre Zukunft bei uns:

  • Eine ausführliche Einarbeitung (auch durch den derzeitigen Stelleninhaber)
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit der 4-Tage-Woche
  • Eine Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Job-Rad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Möglichkeit der Kantinennutzung auf dem Betriebsgelände

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 02191/910-213 gerne zur Verfügung!

Schuhmodelleur / Schuhdesigner

Veröffentlicht am 5. Juni 2025

Für unseren weiteren Erfolg suchen wir für unser Team in Remscheid eine/n

Schuhmodelleur / Schuhdesigner (m/w/d)
in Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche oder Teilzeit

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Für unser sehr umfangreiches Schuhprogramm mit
  • Orthesen-, Stabil- und Antivarusschuhen,
  • Spezialschuhen für Menschen mit Diabetes oder Rheuma
  • über Bequem- und Wohlfühlschuhen
  • bis hin zur Wellness-Sandale
arbeiten Sie alle technischen Details (Entwurf, Detaillierung und Gradierung der Modelle, das Zusammennähen der Schaftteile etc.) aus.

Sie passen in unser Team, wenn:

  • Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Schuhmodelleur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen
  • Sie mehrjährige Erfahrung in der technischen Modellentwicklung von Schuhen besitzen
  • Sie Erfahrungen in der Fertigung mit diversen Macharten (AGO, Strobel etc.) besitzen
  • Sie Kreativität und Trendgespür mit kommerziellem Verständnis auszeichnet
  • Sie organisatorische Fähigkeiten, Engagement, Sorgfalt und Teamgeist auszeichnen
  • Sie versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook sind
  • Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich ist

Ihre Zukunft bei uns:

  • Eine ausführliche Einarbeitung (durch das bestehende Team)
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit der 4-Tage-Woche
  • Eine Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Job-Rad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Möglichkeit der Kantinennutzung auf dem Betriebsgelände

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung[at]schein.de

Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 02191/910-213 gerne zur Verfügung!

Deine gewünschte Stelle ist nicht dabei? Auch ohne konkrete Stellenbeschreibung kannst Du uns von Deinen Fähigkeiten überzeugen. Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Sende uns Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen einfach per E-Mail an bewerbung[at]schein.de. Je nach gewünschter Stelle kann der Erstkontakt auch gerne telefonisch erfolgen.

Sprechen wir über Deinen Start bei Schein?

Für Rückfragen sind wir nicht weiter entfernt als ein Anruf, eine Whats-App-Nachricht oder eine E-Mail.

bewerbung[at]schein.de

+49 2191 910-213