zurück zur Startseite

Österreichs beste Orthopädie- und Maßschuhmacher-Lehrlinge in Hall gekürt

Viel handwerkliches Geschick und praktisches Wissen waren beim Bundeslehrlingswettbewerb der Orthopädie- und Maßschuhmacher gefragt, der am vergangenen 01.06.2019 in der Fachberufsschule für Garten, Raum und Mode in Hall über die Bühne ging. Insgesamt acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich stellten sich dabei der Herausforderung, sich mit den besten Altersgenossen zu messen.

Adolf Staudinger, stellvertretender Landesinnungsmeister und Tiroler Berufsgruppensprecher, freute sich über einen gelungenen Wettbewerb: „Die Berufe der Maß- und Orthopädieschuhmacher stehen selten im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Umso erfreulicher ist es zu sehen, auf welch hohem Niveau und mit welcher Begeisterung die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Arbeit nachgehen. Das sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft unseres Handwerks.“

Die Jahrgangsbesten unterstützt der Hilfsmittelhersteller Schein jeweils mit einem kleinen Geldpreis.