zurück zur Startseite

Goldene Tage im sonnigen Tirol

Seit dem Jahre 2006 versorgen wir die Spitzenbiathleten aus aller Welt mit NovaPED sports Einlagen. Auch in dieser Saison war unser Team unterwegs, um nach umfangreichen Ganganalysen für die Athleten optimale Bedingungen im Skating- Schuh zu ermöglichen.

Saisonhöhepunkt war die Biathlon-Weltmeisterschaft im Februar in Hochfilzen. Gespannt waren wir auf das Abschneiden der von uns versorgten Athleten. Gleich beim Herrensprint in der ersten Woche wurde Benedikt Doll sensationell Weltmeister im Sprint der Herren. Mit ihm arbeiten wir seit 2012 sehr eng zusammen. Bereits im letzten Oktober bekam er seine neuen Spezialeinlagen im Trainingslager in Ramsau. Grundlage der Versorgung bildet eine umfangreiche Bewegungsanalyse mit unserer Scheinworks- Messtechnik. Individuelle NovaPED exclusive Zehenstegsandalen für die Entspannung nach dem Wettkampf wurden für Benni zum Weltcup in Pokljuka zur Verfügung gestellt.

Seit dem letzten Trainingslager in Hochfilzen verstärkte sich auch die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Team. Die von uns betreuten Simon Eder und Julian Eberhard gewannen sensationell die Bronze-Medaille mit ihren Teamkollegen Dominik Landertinger und Daniel Mesotisch. Simon bestätigte seine gute Form mit der Bronzemedaille im Massenstart zum Abschluss der Titelkämpfe.

Die größte Überraschung war der Weltmeistertitel vom US-Amerikaner Lowell Bailey im Einzelrennen über 20 km. Mit 35 Jahren krönt er seine lange Biathlonkarriere mit toller Laufleistung und fehlerfreiem Schießen, kombiniert mit unseren Einlagen.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern auf das herzlichste, allem voran der 5-fachen Weltmeisterin Laura Dahlmeier aus Deutschland.

Auch in Zukunft werden wir den Biathleten aus aller Welt mit Ganganalysen und Einlagenversorgungen zur Seite stehen, vom Exoten bis zum Weltmeister.
(Alle Ergebnisse unter: www.biathlon-online.de)

Text und Fotos: Norbert Christ


Fam. Bailey

Goldboy Lowell Bailey USA

Daniel Graf mit Anna Kistanova

Team China

Team Estland

Team Schweden

Schuss zum Gold bei Doll

Simon Eder 2x Bronze